.
Logo
Herzlich Willkommen im Hotel - Restaurant "Zur Krone" Nassau/Lahn
Hotel - Restaurant "Zur Krone" Nassau
Unser gemütlicher Biergarten
Eine gemütliche Laube
 
 
Hotel Restaurant
Zur Krone
56377 Nassau/Lahn
Tel.: (02604) 4515
 

Die Krone

Das Haus wurde 1740 erbaut und ist seit jeher ein Ort des Geschehens.

Es diente von 1740-1828 als Poststation, hier wurden die Pferde gewechselt, während sich die Kutscher erholen konnten. Später war es offizielle Poststelle der Thurn und Taxis. Auch Goethe wohnte schon in der Krone, wenn er den Freiherr v. Stein in Nassau besuchte.

Und irgendwann kam die Familie Hubert ins Spiel….

1938 kaufte August Hubert mit seiner Frau das Gebäude und eröffnete nach einigen Erneuerungen das Hotel-Restaurant „Zur Krone“! Damals war  anstelle des heutigen Biergartens ein großer Saal vorhanden, in dem viele Veranstaltungen stattfanden. Doch machte der 2. Weltkrieg auch in Nassau nicht Halt und August Hubert wurde 1942 eingezogen, so dass „die Krone“ geschlossen werden musste. Am 2. Februar, sowie am 19. März 1945 wurden schwere Angriffe auf die Stadt Nassau verübt, bei denen die Krone vollständig zerstört wurde!

In den Jahren 1955-1957 erfolgte dann der Wiederaufbau und die Weiterführung des Betriebes. Klaus Hubert übernahm 1973 die Leitung  und heute 2014 bewirtschaften wir die Krone in der 3. Generation!

Im neuen Jahrtausend entstand ein gemütlicher Biergarten mit Blutbuche ,der zum Verweilen einlädt. Des Weiteren verwöhnt Sie Küchenmeister Thomas Hubert mit regionalen Speisen!

Wir stehen für Tradition und familiäre Atmosphäre und freuen uns darauf, Ihnen dies bei einem Besuch in unserem Hause zeigen zu dürfen!


Ihre Familie Hubert und das Team der „Krone“


Krone-a